Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Die Kulturszene lebt!

Bis vor wenigen Tagen sah es so aus, als müssten wir das Weinturm Open Air wie im letzten Jahr ersatzlos absagen.
Doch es gibt einen Silberstreif am Horizont: Wir planen eine Veranstaltung. Kein Weinturm und kein Festival. Klein und überschaubar. Zurück zu unseren Wurzeln. Vorne am Turm - wie anno dazumal bei den Altvorderen. Wir stellen unsere Kleinturmbühne auf. Dazu gesellt sich ein Biergarten. Musik, Bier und Rhabarbersaftschorle. Kurzum: BeimTurm.

Was sollen wir euch sagen, liebe Weintürm*innen?! Der Ausblick auf ein Fest mit feiner Musik und guten Freund*innen setzt längst vergessen geglaubte Energien frei. Die Lebensgeister kehren zurück, freudige Geschäftigkeit macht sich breit und es wird geplant, organisiert und gewuselt. Nach schier endlosen Monaten der Lethargie können wir kaum noch stillhalten. Merkt ihr auch schon wie die Endorphine tanzen? Wir können’s kaum erwarten!

Das ist ein Lebenszeichen, ein Leuchtsignal. Wir sind noch da. Die Kulturszene lebt!